Pressemitteilung | An einem Strang für ein umweltfreundliches Zülpich

Die GRÜNEN Zülpich laden Bürgerinnen und Bürger der Stadt am 28. August 2024 um 19 Uhr ins Zülpicher Wirtshaus zum Gespräch mit der neuen Klimaschutzbeauftragten ein.

Zülpich, 19. August 2024 – Die GRÜNEN Zülpich laden Bürgerinnen und Bürger der Stadt Zülpich herzlich zu einem informativen Abend ein, bei dem das Thema Klimaschutz im Mittelpunkt steht.
Am 28. August 2024 um 19 Uhr wird die neue Klimaschutzbeauftragte der Stadt, Kerstin Roscher, im Zülpicher Wirtshaus, Bonner Straße 27, zu ihrer bisherigen Arbeit und geplanten Projekten berichten.

Alle Interessierten sind aufgefordert, Klimaschutzmaßnahmen zu benennen und deren Umsetzbarkeit gemeinsam zu diskutieren. Damit lässt die neu eingestellte Klimaschutzmanagerin ihrer Aussage, ein offenes Ohr für die Anliegen der Bevölkerung zu haben, Taten folgen. Frau Roscher hat ihre Tätigkeit als Klimaschutzmanagerin am 1. Juni aufgenommen. Somit stellt sie sich der Mammutaufgabe ein kommunales Klimaschutzkonzept zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen in Zülpich zu entwickeln. Eine Aufgabe, bei der die GRÜNEN Zülpich sich engagieren und unterstützen möchten und ein Mitwirken der Bevölkerung hierbei außerordentlich begrüßen.

„Wie auch Kerstin Roscher ist es uns ein großes Anliegen mit den Menschen in Zülpich im Gespräch zu sein und zu bleiben. Wir teilen ihre Ansicht, dass der Klimaschutz vor unserer Haustür beginnt und deshalb alle etwas angeht, weshalb auch alle daran mitwirken sollten. Wir sind gespannt und freuen uns schon sehr auf einen regen Austausch“, so Angela Kalnins der GRÜNEN Zülpich.

Alle Interessierten der Stadt Zülpich sind herzlich zu diesem Treffen im Zülpicher Wirtshaus, Bonner Straße 27, 53909 Zülpich, am 28. August 2024 um 19:00 Uhr eingeladen.